Tag 5 Die Kasse

Mein fünfter und damit auch letzter Praktikumstag in dieser Woche war voller Aufgaben: Als erstes sortierten wir wie immer die neu angekommen Bücher. Dann bauten wir Kartons zusammen und verschickten manche Bücher. Als wir damit auch fertig waren, schrieb ich meine Rezension zu dem Buch „Wie man 13 wird und überlebt“, das ich gestern gelesen hatte. Danach zeigte mir Herr Calliebe eine Aufgabe eines Buchhändlers die ich noch nicht kennengelernt hatte: Die Benutzung der Kasse. Ich durfte, wenn Kunden kamen und Bücher abholen wollten, deren Bücher scannen, die Kasse bedienen und Restgeld rausgeben. Zwischendurch zeigte mir Herr Calliebe ein Prospekt, in dem viele Comics drin waren. Man konnte sich verschiedene Comics genauer anschauen und dann konnte man überlegen ob man einer dieser Comics bestellt. Und zum Schluss durfte ich meine eigene Bücherempfehlungsliste erstellen, diese veröffentlichte Herr Calliebe dann auf seiner Homepage. Ich habe heute viele Aufgaben erledigt und habe viel gelernt. Der Tag heute hat viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf nächste Woche.

Leave a Comment