Praktikum Christina 1. Tag “Die ISBN”

Heute war der erste Tag meines 14-tägigen Praktikums bei der Buchhandlung Calliebe.

Der Tag begann damit, dass Herr Calliebe mir erzählte, was mich in meiner Praktikumszeit zu erwarten hat. Nachdem ich dies dann wusste, begannen wir mit dem Thema für den ersten Tag, welches ISBN war. Er erklärte mir was die einzelnen Ziffern bedeuten und wie man mit einem einfachen Schema die letzte Zahl der ISBN, ausrechnen kann, welche besonders wichtig ist, damit man nicht versehentlich das falsche Buch bestellt. Als ich das Rechenprinzip verstanden und ausprobiert hatte, begannen wir die angekommenen Bücher mit einem Zettel, auf dem der Name, der Person, welche das Buch bestellt hatte stand zu versehren und ordneten diese, dann nach Anfangsbuchstaben des Nachnamens in das Regal hinter der Kasse ein.

Als diese Arbeit getan war, durfte ich mir ein Buch aussuchen und anfangen dieses zu lesen. Zu meiner Freude fand ich das Buch „Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung“, welches der dritte Teil einer Buchreihe von Jennifer L. Armentrout ist, die ich als Autorin schätze.

Leave a Comment