Nils’ Praktikum: 2. Woche, Tag 1 “Die Homepage”

Heute haben wir uns mit der Homepage beschäftigt. Ich habe gesehen, wie die Homepage der Buchhandlung aufgebaut ist. Dabei habe ich erfahren, dass ein sogenannter White Label Shop immer das gleiche Muster (gestaltbare Felder) hat, deren Inhalte man mithilfe eines Content Management Systems (CMS) füllen kann. Das hat mir Herr Calliebe gezeigt, als er seine eigene Homepage mit der einer anderen Homepage verglichen hat.

Auf der Homepage befinden sich verschiedene Wechselfelder. Dies ist z.B. eine Bildergalerie, deren Fotos in einer bestimmten Reihenfolge aufgezeigt werden. Wir haben dann auch noch einen Blogeintrag von Astrolibrium auf der Homepage verlinkt, diesen Eintrag bei Facebook verknüpft und für heute 19:00 Uhr geplant. Den gleichen Blogeintrag haben wir dann auch auf der Blogseite von Calliebe eingestellt. Schließlich konnte ich noch eine Empfehlungsliste für die Homepage mit meinen fünf Lieblingsbüchern erstellen. Diese Liste hat nun ihren Platz auf der Internetseite der Buchhandlung Calliebe.

Zur Empfehlungsliste von Nils