LeseEules Rezension: Amie Kaufmann/Meagan Spooner “These Broken Stars. Lilac und Tarver”

Der Roman von Amie Kaufman und Meagan Spooner spielt in der Zukunft. Hier bevölkern Menschen nicht mehr nur die Erde, sondern erobern fremde Planeten und Sonnensysteme.

Lilac LaRoux ist das reichste Mädchen des Universums und befindet sich mit fünfzigtausend anderen Passagieren auf der Icarus, dem größten und sichersten Schiff für Reisen durch den Hyperspace. Trotzdem stürzt das riesige Schiff unvorhergesehen trotzdem ab.

Gemeinsam mit Tarver Mendersen, einem gefeierten Kriegshelden, dem sie kurz zuvor noch eiskalt abgewiesen hat, muss Lilac sich nun auf einem völlig fremden und anscheinend unbewohnten Planeten zurecht finden und vorallem, überleben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl ich normalerweise keine Science Fiction Romane lese.

Ich konnte mich gut in die Geschichte einfühlen, was vielleicht auch daran lag, dass die Kapitel abwechselnd aus Lilacs und Tarvers Sichtweise erzählt werden.

Das Buch ist eine Mischung aus Science Fiction und Liebesroman. Wer also mal etwas Neues ausprobieren möchte, für den ist ,,These Broken Stars” genau das Richtige.

Jetzt bestellen

 

#carlsen

Leave a Comment