Der siebte Tag – Kisten & Verlinkung

Mein siebter Praktikumstag hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Als erstes packten wir aus 9 volle Kisten mit Büchern drin aus und sortierten die Bücher. Das hat lange gedauert, weil heute besonders viele Bücher kamen. Danach packte  ich mehrere Kartons (ungefähr 4-6 Stück) mit Büchern voll, klebte sie zu und klebte den Lieferschein und die Rechnung drauf. Danach hatte ich eine kurze Pause. Als ich mit der Pause fertig war, ging ich an den Computer und schrieb Rechnungen und Lieferscheine. Danach wurde es knifflig. Ich suchte mir aus einer vorgegebenen Buchbesprechung ein paar Abschnitte raus und kopierte diese. Dann ging ich mit Hilfe eines spezielen und komplizierten Programms auf die Webseite von Herrn Calliebe und fügte die kopierten Abschnitte in die Webseite rein, verlinkte den Ersteller der Buchbesprechung und verlinkte das Buch. Das war mein siebter Praktikumstag. Schade, dass ich nur noch zwei Praktikumstage, aber diese werde ich nochmal genießen.

Leave a Comment