Christinas Praktikum Tag 9: “Vom Text zum Buch”

Heute war der zweitletzte Tag meines Praktikums. Der Tag begann mit dem Einräumen der bestellten Bücher und dem Ausstellen von Lieferscheinen und Rechnungen. Als nächstes packten wir Pakete ein und machten sie für den Weiterversand bereit.

Nachdem wir das getan hatten, widmeten wir uns dem heutigen Thema, welches „vom Text zum Buch“ war. Ich lernte wie ein Buch gebunden wird, wie der Verlauf von der Buchidee bis zum endgültigen Buch ist und vieles mehr. Das war sehr interessant, da man als Käufer meistens gar nicht weiß, wie man so ein Buch eigentlich herstellt.

Als wir das heutige Thema fertiggestellt hatten, wechselten wir noch die Plakate, die vor der Tür stehen aus.

Gegen Ende des meiner Arbeitszeit durfte ich mich, wie am ersten Tag, in die Buchhandlung setzen und in einem Buch lesen. Diesmal habe ich das Buch „Digby #1“ von Stephanie Tromly gelesen, das ich mir schon an einer meiner ersten Praktikumstage ausgesucht hatte.

Leave a Comment