Christinas Praktikum 8. Tag: Tolino und Digitales

Heute war der dritte Tag meiner zweiten Praktikumswoche. Wie jeden Tag begannen wir mit den bestellten Büchern und den Aufgaben rund um diese.

Als wir diese Arbeit erledigt hatten, begannen wir mit dem Thema für den heutigen Tag, welches Tolino war. Tolinos sind Tablet ähnliche Geräte, die man benutzt, um eine bestimmte Art von Büchern zu lesen, sogenannten eBooks. EBooks sind Bücher, die man sich auf seinen Tolino downloadet und sie dann in einer Cloud gespeichert hat. Auf die in der  Cloud gespeicherten eBooks kann man zu jeder Zeit von bis zu 5 Geräten aus zugreifen. EBooks sind praktisch, wenn man beispielsweise in den Urlaub fliegt und das Maximum an Gepäckgewicht nicht mit Büchern verschwenden will.

Nachdem wir das Thema Tolino besprochen hatten, planten wir noch einige Posts für Facebook und Einträge für den Blog, die in den nächsten Tagen online kommen werden.

Als letztes packten wir noch paar Päckchen ein, damit sie schnellstmöglich zu den Kunden kommen können.

Leave a Comment