Christinas Praktikum 5. Tag “Die Kasse”

Heute war ein etwas ruhigerer Tag, als gestern. Als erstes sortierten wir wie üblich die bestellten Bücher in das Regal hinter der Kasse. Danach öffneten wir einige Pakete und machten diese zum Weiterversand fertig.

Als wir damit fertig waren, erklärte mir Herr Calliebe, wie man die Kasse bedient. Das war eigentlich ganz einfach. Außerdem lernte ich, wie man ein Geschenk schnell und schön einpacken kann. Das war gar nicht so einfach, aber nach einer Weile funktionierte das auch einigermaßen. Am längsten brauchte ich um das Geschenkband zu locken, da ich die Schere anfangs falsch gehalten hatte und zu viel Druck ausgeübt hatte. Auf dem Bild könnt ihr meine Versuche, das perfekte Geschenkband hinzubekommen, sehen.

Als wir fertig damit waren packten wir noch ein Paket aus, was offenbar falsch verschickt wurde. Jetzt ist erst einmal Wochenende und ich bin nächste Woche wieder in der Buchhandlung.

Leave a Comment