Christinas Praktikum 10. Tag: “Der Kuchen”

Heute war leider schon der letzte Tag meines Praktikum bei der Buchhandlung Calliebe.

Da mir die Zeit hier sehr gut gefallen hat, habe ich als Dankeschön einen Kuchen gebacken. Den Kuchen könnt ihr auf dem Bild oben sehen.

An dem Tag heute durfte ich ein Buch, das zur Vorbereitung auf die Buchhändlerprüfung ist lesen und mir die Internet Seite vom Mediacampus angucken. Das war sehr interessant und ich konnte mir viele Notizen machen.

Im Allgemeinen im Rückblick auf mein Praktikum hier finde ich, dass es eine gute Entscheidung war, dieses Praktikum zu machen, da Herr Calliebe sich sehr viel Zeit für einen nimmt und einem probiert so viel wie möglich auf eine verständliche Weise beizubringen. Ich konnte durch mein Praktikum hier echte Eindrücke in den Beruf des Buchhändlers bekommen und denke, dass dieses Praktikum für alle Buchinteressierten Jungs wie auch Mädchen geeignet ist.

Leave a Comment