ASTROLIBRIUM: Mac P. Lorne “Der Pirat”

An der Seite von Francis Drake erleben wir in eine fulminant erzählte Geschichte, die uns mehr als nur historische fundierte Fakten liefert. Lorne hat lange recherchiert. Er hat sich ein genaues Bild dieser Zeit gemacht und nun schreibt er aus dem Füllhorn seines Wissens. Wir besuchen das geheimnisvolle Venedig, besichtigen das legendäre Arsenal, werden Zeugen des geheimen Schiffsbaus der Serenissima, durchfahren die Meerenge von Gibraltar, werden in Kämpfe mit deutlich überlegenen Schiffen verwickelt und schleusen einen mysteriösen Mann nach England. Einen Mann, der die Geschicke des Landes verändern kann.
Die militärische Entwicklung ist rasant in dieser Zeit. Die Ausrüstung einer Flotte geht einher mit der steilen Karriere unseres Kapitäns. Vom einfachen Kaperpiraten zum Ritterschlag. Vom Kapitän zum Vizeadmiral. Vom Herrn über eine einzelne Galeone bis zum Befehlshaber einer ganzen Flotte. Vom Kampf Mann gegen Mann bis zur großen Seeschlacht gegen die spanische Armada. Nichts bleibt uns verborgen. Man schmeckt den Pulverdampf, riecht die Schlacht und bekommt doch immer wieder den süßen Duft des Lebens am Hof in die Nase.

Zur kompletten Besprechung bei ASTROLIBRIUM

Zur Hauptseite von ASTROLIBRIUM

BESTELLEN

Als eBook bestellen und zur eLeseprobe

Leave a Comment